Mountainbiken in Costa Rica
Atemberaubende Berglandschaften, tropische Dschungelwälder, sanfte Hügel, Single-Trails und Downhills – Mountainbiken in Costa Rica bedeutet vor allem eines: Jede Menge Abwechslung! Der Aktivurlaub in Costa Rica macht mit dem Bike doppelt Spaß: Unzugängliche Orte können erkundet werden – beispielsweise können die Gipfel der Vulkane Irazú und Poás er-radelt werden. Bei zahlreichen Anbietern in ganz Costa Rica können die Bikes ausgeliehen werden, einige Reiseveranstalter bieten auch mehrtägige Touren an, wobei das Reisegepäck von den Costa Rica Tour-Guides in die jeweils nächste Unterkunft gebracht wird.
Mountainbike-Touren: Arenalsee, Orsoi-Tal …
Eine gemütliche Fahrrad- und Mountainbike-Tour von etwa 20 Kilometern führt durch das Orosi-Tal, das durch das zauberhafte Bergpanorama und die fruchtbaren Täler beeindruckt. Die Tour ist für jeden mit durchschnittlicher Kondition bestens geeignet.
Eine schöne Costa Rica Tour führt am Ufer der Arenalsees entlang. Für anspruchsvolle geht es an aktiven Vulkanen vorbei: Besonders beliebt sind Mountainbiketouren auf den Irazú und den Poás – den Gipfel erreicht, geht es Downhill wieder nach unten.
Mountainbike-Rennen in Costa Rica
Dafür brauchte es eine Topkondition: Die Ruta de los Conquistadores Mountain Bike Race führt vier Tage lang über 360 Kilometer quer durch Costa Rica. Der offizielle Ausrüster des Rennens ist der Puro Mountainbike Shop in San José. Das Geschäft veranstaltet auch immer mal wieder kleine Dschungelrennen und ähnliches. (www.puromtbshop.com)
Nützliche Infos
Bike-Touranbieter von Regenwald- bis zur Vulkantour in dem Städtchen La Fortuna
Bike Arenal
www.bikearenal.com
Fahrradfahren in Costa Rica
Auch um Städte zu erkunden, ist der Drahtesel das geeignete Mittel: In vielen Städten Costa Ricas können Räder ausgeliehen werden. Damit können Gäste gemütlich durch die Straßen fahren und Märkte, Museen oder Strände erkunden. Allerdings sollten nach Einbruch der Dunkelheit vielbefahrene Straßen gemieden werden – aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und der rasanten costaricanischen Fahrweise herrscht dann erhöhte Unfallgefahr!
Motorradfahren in Costa Rica
Easy Rider? Aber Ja! In Costa Rica bieten diverse Veranstalter mehrtägige Motorradtouren an – inklusive Führer. Gäste können sich jedoch auch individuell auf den Abenteuertrip machen – Motorräder können ab etwa 50 US-Dollar pro Tag bzw. etwa 300 US-Dollar pro Woche ausgeliehen werden.
Motorradtouren in Costa Rica
Ein Motorrad mieten in Costa Rica ist schnell erledigt – dann geht’s auf zur Abenteuertour! Empfehlenswerte Motorradtouren in Costa Rica sind beispielsweise Ausflüge zum Vulkan Irazú und dem Tapanti Nationalpark, Offroad-Touren an den Stränden des Pazifiks entlang oder ein Ausflug zu dem Vulkan Poás und den Wasserfällen von La Paz.
Nützliche Infos
Für eine abenteuerliche Costa Rica Tour auf zwei Rädern ist der deutschsprachiger Veranstalter „Wild Rider“ in San José, am Paseo Colón in der Calle 32, ideal.
Tel: (056) 22584604
www.wild-rider.com
Traumhafte Fotos von Costa Rica:
Artikel über die schönsten Strände auf Costa Rica: